Wettkampf Debüt der Jungschützen und KK-Bezirkspokal

Am Sa. 22.06.2024 wurde im Schießstand Appeldorn der Pickerspokal (Jugend) und der KK-Bezirkspokal ausgetragen.

Pickerspokal

Hier gaben unsere Jungschützen ihr Wettkampf Debüt. Probeschüsse und 5 Wertungsschüsse mussten in 10 Minuten abgegeben werden. Es wurde aufgelegt mit dem Luftgewehr auf einer Distanz von 10 Metern gekämpft. Die Nervosität vor dem ersten “ernsten Einsatz” konnte man den meisten Schützen doch anmerken. Aber wir finden: Das habt ihr echt gut gemacht!

Die Ergebnisse:

Lara Awater45 Ringe
Sebastian van den Boom44 Ringe
Amy Heinze47 Ringe
Rene Heinze47 Ringe
Felix Overkamp44 Ringe

Die 3 besten Schützen werden gewertet. Somit kommt die Mannschaft auf ein respektables Ergebnis von 139 Ringe.

KK-Bezirkspokal

Auch bei den Erwachsenen mussten die Probeschüsse und die 5 Wertungsschüsse innerhalb von 10 Minuten abgegeben werden. Hier jedoch mit dem KK (Klein-Kaliber) Gewehr auf 50m Entfernung.

Die Ergebnisse der Mannschaft:

Ulrich Bruns47 Ringe
Jochen Herzog46 Ringe
Hubert Rösen43 Ringe
Jan Schleß43 Ringe
Herbert Wolf43 Ringe

Auch hier werden die 3 besten Schützen gewertet. Somit kommt die Mannschaft 136 Ringe.

Die Gesamtauswertung sollte in den nächsten Tagen auf der Bezirksseite veröffentlicht werden.