100-jähriges Jubiläum

Liebe Schützenfamilie,

dieses Jahr ist leider kein normales Jahr. Das Corona-Virus hat unser Leben schlagartig verändert und schränkt unser „gewohntes Leben“ weiterhin ein. Für jeden Einzelnen sind die zum Teil drastischen Auswirkungen, die durch die Virus-Verbreitung entstehen, deutlich zu spüren. Solche Einschnitte in unseren Alltag haben sich wohl nur die Wenigsten vorstellen können. Durch die Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen ist die Durchführung von Großveranstaltungen, wie z.B. unserem Schützenfest immer noch untersagt, um die Ausbreitung des Corona-Virus weiterhin zu verlangsamen.

Da wir in diesem Jahr unser 100-jähriges Jubiläum nach Wiedergründung (1920-2020) haben, möchten wir dieses mit der erlaubten Anzahl von bis zu 150 Personen feiern.

Wir werden am Kirmessonntag unter freiem Himmel und in Schützentracht eine Messe und die Gefallenenehrung am REZ abhalten. Im Anschluss möchten wir einige verdiente Vereinsmitglieder auszeichnen und den Nachmittag gesellig ausklingen lassen. Diese Jubiläumsfeier wird unter den Richtlinien der dann aktuellen Coronaschutzverordnung durchgeführt.

In der Hoffnung, dass das nächste Jahr wieder ein „normales“ Schützenjahr wird, hat sich das amtierende Königspaar Alexandra und Frank Nobes bereit erklärt, ihr Amt bis zum Schützenfest 2021 fortzuführen.

Ich möchte euch bitten, die Vereinsfahnen an diesem Wochenende in unserem Dorf zu hissen, damit unser Jubiläum für alle sichtbar wird.

Bleibt gesund!

Euer Brudermeister
Guido Janßen

Programm Jubiläum
Sonntag, 06.09.2020

09:30 Uhr – Heilige Messe am REZ
mit Kranzniederlegung und Fahnenschwenken

11:00 Uhr – Jubiläumsfeier
mit Ehrungen unserer Jubilare, Festwiese am Grillpavillon

zur Jubiläumsfeier

In Anlehnung an die Richtlinien der Coronaschutzverordnung muss eine einfache Rückverfolgbarkeit der Teilnehmer gewährleistet sein, daher sind Anmeldungen über “hönnepel.de” oder über das Kontaktformular (siehe unten) ab dem 12.08.2020 möglich!

Das Feld Nachricht ist in diesem Formular ein Pflichtfeld und
muss aus technischen Gründen ausgefüllt werden. Einfach schreiben “Gruß” oder einen beliebigen Buchstaben oder Satz! Danke für das Verständnis!

Wichtig: Der Anmeldeschluss ist am 02.09.2020.

Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 150 Personen begrenzt.

zur Website