Kategorie: 2019

Blog: Hönnepeler Kirmes 2019

KALKAR. Vier Tage lang geht die Kirmes in Hönnepel. Ab Freitag wird am Ritter-Elbert-Zentrum gefeiert. Mit der Beach-Party wurde ins Festwochenende gestartet. Die neue Königin Alexandra Nobes wurde am Samstag inthronisiert. Am Sonntag gab es – traditionell – ein großes, gemeinsames Frühstück. Am Montag-Abend gab...

Das neue Königspaar

Alexandra Nobes ist neue Königin von Hönnepel

KALKAR. Für die neue Königin war das sicherlich eine große Überraschung: “Ich wollte eigentlich erst nächstes Jahr”, berichtet Alexandra Nobes kurz nach dem erfolgreichen Schuss auf den Königsvogel, “richtig realisieren kann ich das grade noch nicht”. Zusammen mit ihrem Mann Frank Nobes wird sie am...

Termine Königschießen und Kirmes 2019

Hier eine Übersicht der Termine für das Königschießen und die Kirmes in Hönnepel (Termine werden noch erweitert) Aufbau Königschießen 16.08.2019 17:00 Uhr Königschießen 17.08.2019 ·         Antreten 14:30 Uhr an der Gaststätte Maas ·         15:00 Uhr Beginn Königschießen Kinderbelustigung 30.08.2019 ab 15:30 Uhr Beach-Party im Festzelt...

Tolle Radtour

Bei strahlendem Sonnenschein stiegen am Sonntag, den 23.6.2019 ca. 30 Radfahrer begeistert am REZ auf ihre Drahtesel. Nach dem ersten Zwischenstopp mit Kaffee und belegten Brötchen in Vynen ging es über den Alleenradweg weiter bis nach Xanten. Nach einer kurzen Verschnaufpause radelten wir durch den...

Instandsetzung Vogelschießstand

Mitte Mai wurde mit vereinten Kräften und technischer Unterstützung der Geschossfangkasten abgenommen und der Mast umgelegt. Es wurde die alte Farbe abgeschliffen, rostige Stellen ausgebessert und einige Verstrebungen neu verschweißt. Danach wurde der ganze Mast sowie auch der Geschossfangkasten neu gestrichen. Das marode, alte Drahtseil...

Einladung und Anmeldung zur Fahrradtour 2019

Auch in diesem Jahr veranstaltet die St. Antonius Schützenbruderschaft wieder ihre Fahrradtour. Los geht’s am 23. Juni ab 10:00 Uhr. Nach der Tour wird gegen 16:00 Uhr gemeinsam am Ritter-Elbert-Zentrum gegrillt. Anmeldungen für die Fahrradtour nehmen Cornelius Klaasen van Husen und Jonas Winkelmann bis zum...

Osterfeuer am REZ 2019

Am Ostersonntag wurde das traditionelle Osterfeuer der Schützen am REZ angezündet. Mit diesem Osterbrauch soll durch Licht und Wärme des Feuers der Winter vertrieben werden. Für eine gemütliche Atmosphäre wurden zusätzlich weitere Feuerkörbe sowie eine Feuerschale aufgestellt, an denen die Kinder Stockbrot backen konnten. Viele...