Jahresrückblick 2020

Sehr geehrte Vereinsmitglieder der St. Antonius-Schützen
in der Liebfrauenbruderschaft 1390 e.V. ,

ein schwieriges Jahr liegt hinter uns allen, im Privaten, im Beruflichen sowohl als auch im Vereinsleben. Die anhaltende Corona Pandemie lässt momentan leider immer noch kein normales uneingeschränktes Leben zu. Momentan sieht es auch nicht danach aus, als würde sich die Situation in den nächsten Monaten ändern. Dennoch möchten wir einen kurzen Jahresrückblick geben.

Im Januar konnten wir noch ganz normal in unser Vereinsleben starten, angefangen mit dem Patronatsfest mit anschließender Jahreshauptversammlung. Bereits das Osterfeuer mussten wir wegen der Corona Situation absagen. Die jährliche Fahrradtour der Schützen wurde erst verschoben, musste dann aber auch abgesagt werden, so wie viele weitere Veranstaltungen. Leider mussten wir auch das Königsschießen und das Schützenfest absagen, doch es gab einen Lichtblick.

Da wir im Jahr 2020 unser hundertjähriges Jubiläum nach der Neugründung hatten, konnten wir unter Berücksichtigung der zu dem Zeitpunkt geltenden Corona Auflagen dieses Jubiläumsfest am 06.09.2020 veranstalten. Beginnend mit der heiligen Messe auf dem Schulhof, so wie der Gefallenenehrung mit anschließendem Fahnenschwenken. Anschließend ging es auf unsere Festwiese, wo die kleine aber gemütliche Feier des Jubiläums stattgefunden hat. Ein Hingucker war sicherlich die sehr schön errichtete Strohpuppe in Form eines Schützenmitgliedes.

Des weiteren durften wir weitere langjährige Mitglieder des Vereins in den Ehrenvorstand aufnehmen. Dazu gehören Paul Janßen / Peter Jansen / Karl Mayer und Rainer Schoemaker.
Zum Ende des Jahres konnten wir dann noch an der Messe zur Regenfledis teilnehmen.

Wir weisen schon jetzt darauf hin, dass es im Januar aufgrund der aktuellen Corona Situation keine Jahreshauptversammlung geben wird. Diese wird nachgeholt, sobald es die aktuelle Corona Schutzverordnung zulässt.

Das Patronatsfest findet am 16.01.2021 um 18:30 Uhr in der Kirche statt. Wir würden uns freuen, zahlreiche Mitglieder in Uniform begrüßen zu dürfen.

Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr, wie gehabt unser Königschießen und das Schützenfest gemeinsam mit Euch feiern dürfen.
Bis dahin wünschen wir Euch allen, trotz aller Umstände einen guten Start ins neue Jahr.

Vor allem aber

#### Bleibt gesund ####